Dorffunk

Ausscheid der FFW der VG-Kranichfeld

von Karsten Mentzel

Am 15. September trafen sich fünf freiwillige Wehren der Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld auf dem Tonndorfer Schloßbergstadion zum 20. Mal, um die beste Mannschaft im Löschangriff zu ermitteln. Olaf Spangenberg und 5 weitere Kameraden aus den anderen Wehren stellten das Kampfgericht.

Die Kranichfelder Wehr legten gleich zu Beginn mit einer hervorragenden Zeit von 42,8 Sekunden vor. Die 2. Mannschaft der Tonndorfer Wehr versuchte im Anschluss diese Zeit zu unterbieten. Sie mussten sich jedoch mit einer Zeit von 43,5 Sekunden nur knapp geschlagen geben. Die Mannschaften aus Klettbach, Nauendorf und Hohenfelden reihten sich im Anschluss dahinter ein.

Unsere erste Mannschaft aus Tonndorf, die als Letzte startete, wollte es noch einmal wissen. Mit einer glänzenden läuferischen Leistung und einer ruhigen Hand am Ziel erreichten Sie eine hervorragende Zeit von 42,75 Sekunden.
Ralf Ditscher, Tonndorfer Ortsbrandmeister, sagte vor der Veranstaltung, dass er sich wünschte im 20. Anlauf den Pokal nach Tonndorf zu holen. Dieser Wunsch ging in Erfüllung. Seine Kameraden „tauften“ ihn dann auch im Wasserbecken.

Die Kameraden aus Kranichfeld erwiesen sich als faire Zweitplatzierte, obwohl sie den Wanderpokal nach einem erneuten Sieg hätten behalten dürfen.

Im Anschluss wurde bei Musik von DJ Helle und Bratwurst bis in die Abendstunden gefeiert.

Feuerwehrausscheid in TonndorfFeuerwehrausscheid in Tonndorf

Zurück