Dorffunk

33. Stiefelburglauf in Tonndorf

von Karsten Mentzel

Am 1. Mai 2015 trafen sich wieder 89 Sportfreunde im Tonndorfer Schlossbergstadion zum 33. Stiefelburglauf. Bei gutem Laufwetter gingen die Aktiven über 4 Strecken an den Start. Die läuferisch anspruchsvollste Strecke führte über die Stiefelburg, durch das Erfurter Tal, an Tiefengruben und dem Tonndorfer Schloss vorbei und ist ca. 13 km lang. Hier gewann bei den Männern Sören Schulz vom Lauf-Team Erfurt mit sehr guten 50,35 Minuten und bei den Frauen Juliane Heinze vom AC Apolda mit 55,26 Minuten.

Mit 28 Kindern und Schülern auf der Strecke über 2 km gab es hier das zweitgrößte Starterfeld. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchem Eifer die jungen Läufer an den Start gehen.

Für alle Teilnehmer gab es in diesem Jahr eine Medaille. Die Sieger und die Platzierten konnten sich neben einem Pokal auch über Preise freuen, die von der Avenida-Therme Hohenfelden zur Verfügung gestellt wurden. Im Weiteren wurden wir von der Sparkasse Mittelthüringen, der Firma Weihelpro und der Familie Löwe aus Tonndorf unterstützt.

Die Urkunden und ausführliche Ergebnislisten können unter www.runnershome.net ausgedruckt werden.

Der SV 70 Tonndorf e.V. und die Gemeinde Tonndorf bedankt sich bei allen Aktiven und Helfern für Ihr Engagement.

Karsten Mentzel
Bürgermeister Tonndorf