Dorffunk

Karneval 2014 in Tonndorf

von Karsten Mentzel

Am Samstag, dem 8. Februar 2014 war es wieder soweit. Punkt 20:11 Uhr begann, bei ausverkauftem „Kaisersaal“, das Programm zum Tonndorfschen „Schowzeitfiewer“.

Prinz Helle mit Prinzessin Elke und dem kleinen Prinzenpaar Oskar und Hanna eröffneten den Karneval 2014. Mit einer bunten Show um Sketche und Filme der Vergangenheit begeisterte der TCC sein Publikum. Der Elferrat zu „New York, New York“, Jens Wehling als Heinz Erhardt, Enrico Hellriegel und Olaf Spangenberg (schon legendär) als Herricht und Preil, aber auch das ASB im Hexenkostüm, die Kindertanzgruppe unter Leitung von Jasmin Menge in „der König der Löwen“ und das Finale zu Dirty Dancing waren Höhepunkte des Programms.

Als Moderatoren war Ralf Kellner zusammen mit Beate Hellriegel unschlagbar. Leider wird es Ralli ab der nächsten Session alleine richten müssen. Auch Willy Wendler gab im Sambakostüm seine Abschiedsvorstellung vom Tonndorfer Karneval.

Zum Gelingen des Abends trug ebenfalls das Publikum seinen Teil bei. Mit viel guter Laune und vielen bunten Kostümen gab es ein munteres Treiben auf dem Kaisersaal. Die Nauendorfer und Tiefengrubener Pinguine räumten den ersten Preis für die besten Kostüme ab. Aber auch viele flotte Bienen und Hexen machten das Parkett bis in den frühen Morgen unsicher.

Link zum Artikel der TA:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Die-Narren-und-der-alte-Eisenofen-entfachten-Schowzeitfiewer-1660543444

 

Fasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in TonndorfFasching 2014 in Tonndorf

Zurück