Dorffunk

Rückblick Kinderfest in Tonndorf

von Karsten Mentzel

Am Samstag dem 31. Mai feierten die Tonndorfer Kinder schon ihren Ehrentag. Mit Hilfe vieler Vereine, der Kita, Tonndorfer Firmen und der Gemeinde wurde ein gelungener Nachmittag für unsere Kinder auf die Beine gestellt.

Neben einer Hüpfburg, Streetsoccer, Glücksrad und einer Schokokusswurfmaschine gab es noch viele andere Spiele bei denen unsere Kinder Spaß hatten.

Preise für die Spiele hatten Tonndorfer Bürger und das Thüringer Agrarmarketing  gestiftet. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz. Die Tonndorfer Landfrauen und einige Eltern hatten gebacken. So gab es Muffins, frische Quarkbällchen und Zuckerwatte zu Kaffee und Limonade. Wer es deftiger mochte, konnte sich auch eine Bratwurst vom Rost holen und als Erwachsener dazu ein Bier bekommen.

Der Erlös der Veranstaltung wird auch wieder den Tonndorfer Kindern zu Gute kommen. Mit ihm sollen neue Spielgeräte für den Spielplatz angeschafft werden.

An dieser Stelle noch einmal ein großes „Dankeschön“ an alle die geholfen und mitgemacht haben. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder ein großes Kinderfest.

Karsten Mentzel
Bürgermeister Tonndorf

Kinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in TonndorfKinderfest 2014 in Tonndorf

Zurück