Dorffunk

Senioren in Tonndorf feiern Weihnachten

von Sebastian Prokopp

Mit liebevoll gestalteten Einladungen wurden die Senioren von Tonndorf zur Weihnachtsfeier in den Burghof eingeladen.

Die Landfrauen hatten sich gut vorbereitet. Diesmal wurde nicht gebacken. Es waren herzhafte Schnittchen im Angebot. Die Getränke waren auch nicht Kaffee und Tee, sondern eine Bowle, Wein und Wasser mit und ohne „Gas“. Kaffee gab es nur auf Wunsch …! Die Tische waren mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt und im Hintergrund waren Weihnachtslieder zu hören. Aber einer der schönsten Momente war der Auftritt der Kinder vom Tonndorfer Kindergarten „Dorfspatzen“. In ihrem kleinen Programm spielten sie, unter Einbindung der Gäste im Raum, ein Märchenrätsel.

Wir danken Frau Dagmar Schiffer, die immer zu den Weihnachtsfeiern mit den Kindern kommt und uns, die Senioren, mit den Vorträgen erfreut. Als kleines Dankeschön bekamen die Kinder einen Beutel mit Süßigkeiten. Es war wieder ein gelungener Nachmittag in der vorweihnachtlichen Adventszeit.

Uns Landfrauen hat es natürlich sehr gefreut, dass so viele Seniorinnen und Senioren gekommen waren. Vielleicht spricht es sich rum, dass sich die Landfrauen auch über das Jahr verteilt, über einen regen Zuspruch der Senioren freuen würden. Die Tonndorfer Landfrauen wünschen allen Tonndorfern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Hannelore Weber

 

Zurück