Dorffunk

Senioren-Weihnachtsfeier 2018

von Sebastian Prokopp

Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinden Tonndorf und Nauendorf am 30.11.2018 am Stausee Hohenfelden

Zeitnah waren die Einladungen in den Briefkästen. Privatpersonen haben den Transport übernommen.

Angekommen empfing uns ein festlich eingedeckter Gastraum. Als alle einen Platz gefunden hatten, wurden wir mit herzlichen Worten der beiden Bürgermeister begrüßt.

Nun ging es in den gemütlichen Teil des Nachmittages über. Mit Sahnequarktorte, Kaffee und Gesprächen an den einzelnen Tischen wurden Neuigkeiten ausgetauscht und mancher suchte den Nachbarn am Nebentisch auf, weil man sich lange nicht gesehen hatte. Es war eine angenehme Atmosphäre. Servietten und Besteck kündigten noch ein Abendessen an. Nun hatten die Angestellten alle Hände voll zu tun, um die Teller mit dem Essen - Kloß, Roulade und Rotkohl - an die Tische zu bringen.

Nach lobenden Worten für das schmackhafte Essen hatte der Tonndorfer Volkschor seinen Auftritt. Auf Wunsch der Senioren wurden bekannte Weihnachtslieder ausgewählt, bei denen alle mitsingen konnten. Die Chorleiterin begleitete die Lieder zum Teil mit dem Keyboard und es entstand eine vorweihnachtliche Stimmung im Raum.

Als krönenden Abschluss gab Frau Regina Löbe den Schwank vom “Elektrischen Weihnachtsbaum“ zum Besten. Mit einem Lachen und Applaus ging ein sehr schöner stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.

Die Bürgermeister, Herr Mentzel von Tonndorf und Herr Heusinger von Nauendorf, dankten dem Chor für seine Darbietung und dem Personal der Gaststätte für die freundliche Bedienung und das schmackhafte Essen.

Sie wünschten allen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019.

Eure
Hannelore Weber

 

Zurück