Dorffunk

Tonndorf hat einen neuen Bürgermeister

von Sebastian Prokopp

Am 11. Oktober 2020 hat Tonndorf seinen neuen Bürgermeister gewählt. Nachdem Karsten Mentzel im Juni dieses Jahres überraschenderweise sein Amt niedergelegt hatte, stellte sich am vergangenen Sonntag der bis dahin als Beigeordneter tätige Tony Röser, als einziger Kandidat zur Wahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters von Tonndorf. Mit 219 der insgesamt 267 abgegebenen gültigen Stimmen erreicht er ein bemerkenswertes Ergebnis von 82 Prozent.

Die Tonndorfer Bürger und Bürgerinnen wünschen ihm für sein Amt viel Kraft und Erfolg.


Die Ergebnisse im Detail unter:
https://vg-kranichfeld.de/wahl/2020_Tonndorf_Wahlergebnisses.pdf

Thüringer Allgemeine:
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/weimar/tony-roeser-gewinnt-in-tonndorf-id230642742.html

Zurück