Dorffunk

Unsere Junioren vom SV70 bei FC Rot-Weiß-Erfurt

von Karsten Mentzel

Heimspielkids 2013

Die Junioren des SV70 Tonndorf hatten das Glück, nach vielen Versuchen, einen der begehrten Plätze als Einlaufmannschaft beim FC Rot-Weiß Erfurt zu gewinnen.

Am 7. Dezember 2013 durften unseren Junioren mit Ihren Eltern und Angehörigen zu "Rot-Weiß" ins Stadion fahren. Um 11:00 Uhr wurden sie an der Gemeindeverwaltung vom FC Rot-Weiß-Bus abgeholt. Im Stadion angekommen, gab es für die Kids eine Führung durch die Katakomben. Anschließend wurde der Stadion-Innenraum besichtigt und der Rasen begutachtet. Ergebnis: bespielbar (dank Rasenheizung).

Nach dem Umziehen durften die Jungs den Spielern bei der Erwärmung zusehen. Der Münzwurf um die Einlaufmannschaft brachte für unsere Junioren nicht den gewünschten Erfolg. Sie liefen mit dem späteren Sieger der Partie, dem FC Saarbrücken ein. Das Spiel schauten sich dann alle zusammen von der Tribüne an. Die Heimfahrt im Bus verlief in lockerer und gelöster Atmosphäre. Einige kurze Statements zum Spiel sorgten abschließend für Erheiterung. Das Fazit von allen Beteiligten, ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank an die TEAG, Landeswelle Thüringen, den FC Rot-Weiß Erfurt und die Betreuer.

Karsten Mentzel
Bürgermeister Tonndorf