Dorffunk

Weihnachtsfeiern der Senioren und Kinder

von Karsten Mentzel

Am Vorabend des 3. Advents trafen sich zum wiederholten Male die Nauendorfer und Tonndorfer Senioren zu Ihrer Weihnachtsfeier.

Im neuen Ambiente des Nauendorfer Saals kamen sie zusammen, um sich bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und anderen Köstlichkeiten die Zeit nicht lang werden zu lassen. Für Kurzweil sorgte der Tonndorfer Volkschor mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern unter Leitung des 20jährigen Hendrik Schieke. Zum Gelingen der Feier trugen viele freiwillige Hände aus Nauendorf und Tonndorf bei. Sei es beim Backen der Kuchen oder dem Ausschenken des Kaffees, die Helfer waren unterwegs. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an sie.

Am 3. Advent waren unsere Jüngsten zur Stelle um den Weihnachtsmann zu erwarten. Im Tonndorfer Burghof tranken sie mit ihren Eltern Kaffee, lauschten einer Weihnachtsgeschichte und spielten zusammen. Die Anspannung stieg, als im Vorraum derbe Stiefel zu hören waren. Der Weihnachtsmann zeigte sich von seiner freundlichen Seite. Er verschonte die Eltern und gegen ein kleines Lied oder Gedicht tauschte er mit den Kindern bunte Tüten.
Auch hier gab es wieder viele fleißige Hände denen unser Dank gilt.

Karsten Mentzel, Bürgermeister

Weihnachtsfeier 2012 der SeniorenWeihnachtsfeier 2012 der Kinder

Zurück